Locationplattform eventsofa startet 2018 die Eventtalk-Reihe sofatalk in Berlin

Berlin, 14. Dezember 2017 – Die erfolgreiche Onlineplattform für Eventlocations eventsofa etabliert ab Januar 2018 die Eventtalk-Reihe „sofatalk“ in Berlin. Dabei nutzt sie ihre Expertise im Online-Eventbereich, um die erste Eventtalk-Reihe zu starten, die sich insbesondere an die Generation Y und Digital Natives richtet und Themen aufgreift, die die dynamische und kreative Branche im digitalen Zeitalter bewegen.

„Es gibt viele Talks und Meetups zu Eventthemen, aber keine richten sich direkt an die Revolutionäre der Branche – die Generation „Online“. Endlich wird diese Lücke mit dem sofatalk gefüllt!“, sagt Philip Zeim, Eventdirector bei TRIAD Berlin und zuvor bei Scholz & Friends.
Ab Januar 2018 findet der „sofatalk“ als monatliches Afterwork-Meetup im Unicorn.Berlin Coworkingspace statt. Jeder sofatalk hat jeweils ein Leitthema, zu dem ein 30-minütiger Vortrag von einem Eventexperten gehalten wird. Anschließend gibt es ein kurzes Interview mit dem Speaker und eine Publikumsdiskussion. Ziel der Veranstaltung ist es, aktuelle und relevante Trends und Themen der Eventbranche aufzugreifen, um neues Know-How zu generieren und innovative Ideen zu schaffen. Dabei treffen sowohl Branchenexperten und -neulinge als auch Location-Anbieter und Dienstleister zusammen und können miteinander in Dialog treten und sich austauschen.

Der 1. „sofatalk“ findet am Dienstag den 16.01.2018 von 18:30 – 19:30 Uhr statt. Das Thema des Abends lautet: “Eventhauptstadt Berlin – zu viele Events für zu wenig Publikum?”. Den Talk hält Eventdirector Philip Zeim. Seit Anfang 2017 ist er als Business Director Event bei TRIAD Berlin tätig. Zuvor war er unter anderem Director Event bei Scholz & Friends. In dieser Zeit konnte er seine Kreativität und Kompetenz durch Branchenpreise wie den internationalen Deutschen PR Preis, den EVA Award „Gold“ sowie den PR Report Award und ADC Auszeichnungen unterstreichen.

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit zum „sofatalk“ finden Sie unter: https://www.meetup.com/de-DE/sofatalk/