eventsofa unterstützt Social Businesses in Österreich

Berlin/Wien, 15. Februar 2018 – Die Location-Plattform eventsofa vergibt Kontingent an Locationprofilen für wohltätige Zwecke an Social Businesses. Der Anker.Saal in Wien ist in Österreich als Erstes mit dabei.

Der Anker.Saal in Wien, betrieben von magdas, ist das erste Social Business auf der Eventlocation-Plattform eventsofa.at. Der Veranstaltungsraum mit sozialem Mehrwert wurde ursprünglich als Konzertsaal einer Initiative von Konzerthaus, Caritas und Wiener Sängerknaben konzipiert, wird nun aber auch für unterschiedliche externe Veranstaltungen vermietet. Um soziale Projekte zu unterstützen, vergibt eventsofa ein gewisses Kontingent an kostenlosen oder besonders preisgünstigen Locationprofilen an Social Businesses.

“Das freundliche Team kümmert sich zeitnah und kompetent um alle Anliegen. Außerdem bekommen wir sehr viele Anfragen über eventsofa. Dass sich die Anzahl der Anfragen monatlich so steigert, haben wir in dem Ausmaß gar nicht erwartet. Wir freuen uns sehr darüber, als Social Business so von eventsofa unterstützt zu werden!”
Martin Pusch, Anker.Saal Wien

„In den letzten 6 Jahren wurde eventsofa zu einer der erfolgreichsten Locationplattformen Deutschlands. Seit 2017 setzen auch in Wien bereits viele bekannte Namen auf eventsofa, wie z.B. das Sofitel Vienna Stephansdom, die Albertina, das Haus der Musik und viele mehr. Dieser Erfolg ermöglicht es uns, einen positiven Beitrag in der Gesellschaft zu leisten, was mir persönlich eine ganz besonders große Freude ist.“
Stefanie Jarantowski, CEO & Gründerin eventsofa GmbH

Über magdas:
magdas kreiert sinnstiftende Arbeitsplätze und schafft Chancen für Menschen, die geringe oder vielleicht sogar keine Chancen auf einen Job haben und wurde von der Caritas der Erzdiözese Wien gegründet. Ziel ist es, soziale Fragen dort, wo es sinnvoll und möglich erscheint, unternehmerisch zu lösen: Die Projekte tragen sich wirtschaftlich selbst, das oberste Unternehmensziel ist dabei die Lösung einer sozialen Herausforderung.

Über eventsofa:
eventsofa zählt zu den erfolgreichsten Location-Plattformen in Deutschland und Österreich. Betreiber von Locations profitieren von der erfolgreichen Online-Vermarktung und erhöhten Event-Buchungen, Veranstalter finden auf einen Blick den perfekten Veranstaltungsort. Die Eventbranche schätzt die einfache Bedienbarkeit der Plattform sowie den nützlichen Content rund um Veranstaltungsthemen in Form von Online-Magazinen, Newslettern und Vorträgen.

Gerne senden wir Ihnen Bildmaterial auf Wunsch per Email zu. Bitte wenden Sie sich dazu an Sophie-Marie Gruber:
sophie-marie.gruber@eventsofa.de / Tel. +43 699 190 600 61