MICEcamp 2014: eventsofa sponsort innovatives Event der Veranstaltungsbranche

Berlin, 29. August 2014 – Das Online-Startup eventsofa unterstützt erstmalig das MICEcamp 2014, das als Barcamp vom 29.08.-31.08. in Berlin stattfindet. Damit will eventsofa Innovation und die Entwicklung neuer Trends im Meeting-, Incentive-, Convention- und Event-Bereich (MICE) fördern.

Wenn sich beim MICEcamp 2014 ca. 100 Fachleute aus der MICE-Branche, der Hotellerie und dem Tourismus treffen, gestalten die Teilnehmer ihre Konferenz selbst. Statt eines vorgeschriebenen Programms legen sie die Inhalte und Abläufe zu Beginn des Tages eigenständig fest. Neben Social Media zeichnen sich Themen wie die Evolution von Booking Engines und Online-Auktionen im MICE-Geschäft ab.

Dieses interaktive Veranstaltungsformat des Barcamps ermöglicht einen Raum für neue Kreationen und Ideen. Als innovatives Startup im Event- und Konferenzbereich will eventsofa ebensolche Formate im MICE-Bereich fördern. Neben der finanziellen Unterstützung und der Bereitstellung hilfreicher Materialien für die Teilnehmer wird das eventsofa Team vor Ort mitdiskutieren und die Zukunftsthemen aktiv mitgestalten.

Online-Marktplatz eventsofa sponsort MICEcamp

Über das MICEcamp
Das MICEcamp 2014 findet vom 29.08.2014 bis 31.08.2014 im pentahotel Berlin-Köpenick statt. Das zum 4. Mal vom HSMA Deutschland e.V. veranstaltete Barcamp richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem General Management sowie den Sales-, Marketing-, HR-, Event- und Conference-Management-Abteilungen, insbesondere an Corporate Planner und Mitarbeiter von Event-, Kongress- und Veranstaltungsagenturen und Leistungsträgern (Hotels, Veranstaltungslocations etc.).

eventsofa ist der Online-Marktplatz für Eventlocations. Auf www.eventsofa.de finden Eventveranstalter über 7.000 Veranstaltungsorte in Deutschland, die geschäftlich oder privat gebucht werden können. Sie erhalten alle wichtigen Informationen zu Räumen, Kapazitäten, Preisen und Bewertungen kostenfrei auf einen Blick. Anbieter von Eventlocations profitieren von der erfolgreichen Online-Vermarktung und den erhöhten Event-Buchungen. Das erfolgreiche Startup wurde 2011 von Stefanie Jarantowski gegründet.