Nach 6 Monaten: eventsofa bleibt auf Erfolgskurs

  • Location-Anzahl verdoppelt
  • Gezieltere Suche und bequemere Veranstaltungsplanung durch Stadtteilsuche und Dateien-Service

Berlin, 23. August 2012 – Nach sechs erfolgreichen Monaten zieht der Location-Marktplatz
eventsofa positive Bilanz: Für Veranstalter und Eventmanager hat sich die Location-Auswahl
verdoppelt. Knapp 1.000 Event Locations stehen ihnen in den Veranstaltungshochburgen
wie Berlin, Hamburg, Frankfurt, München als auch in kleineren Städten und Regionen von
Mecklenburg-Vorpommern bis ins Allgäu zur Verfügung.

Für eine noch gezieltere Suche und bequemere Veranstaltungsplanung startet eventsofa heute
die Stadtteilsuche und den Dateien-Service. Bei diesem zweiten Feature können Location-
Anbieter Eventmanagern zusätzliche Dateien wie Imagebroschüre oder Übersichtspläne mit
Stromübergabepunkten, Beleuchtung und Fluchtwegen zum Download anbieten. Veranstalter
sparen Zeit und Aufwand, da sie somit alle wichtigen Informationen an einer Stelle finden.

Dass eventsofa auf die richtigen Erfolgsfaktoren setzt, zeigt das positive Nutzer
Feedback: „eventsofa hat sich bei uns in der Agentur schon sehr bezahlt gemacht“, sagt
Christina Ritzenhoff, Senior Beraterin PR bei Scholz & Friends Agenda. „Auf der Suche nach
einer passenden Location für eine anspruchsvolle Veranstaltung für 500-600 Personen haben
wir sehr schnell genau das Richtige gefunden. Ich wünsche eventsofa weiterhin viel Erfolg!“, so
Christina Ritzenhoff weiter.

Über eventsofa

eventsofa ist der Online-Marktplatz für Event Locations in Deutschland. Auf www.eventsofa.de
treffen sich Anbieter von Event Locations und Event-Veranstalter. Hinter dem Startup steht ein
breites Netzwerk mit Spezialisten aus den Bereichen Event, Online, Marketing und Vertrieb,
IT und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Gründerin Stefanie Jarantowski war langjährig
in der Event- und PR-Branche tätig und bringt die nötige Erfahrung und das Wissen an den
Schnittstellen mit.

Pressemitteilung als PDF